Schlange im Taunus/Hessen zu bestimmen

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Mikecinatti
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 19, 2018 18:05

Schlange im Taunus/Hessen zu bestimmen

Beitrag von Mikecinatti » Mi Sep 19, 2018 18:12

Hallo an alle!

Mich würde interessieren, um welche Art es sich hier handelt. Gefunden im Taunus/Hessen in der Nähe von Bad Camberg.

Danke im Voraus!

PS: Ich weiß, das Foto ist nicht optimal, aber vielleicht reicht es ja für eine grobe Einschätzung. Ansonsten könnte ich evtl. noch welche nachliefern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Re: Schlange im Taunus/Hessen zu bestimmen

Beitrag von KingAS » Mi Sep 19, 2018 18:26

Schlingnatter (Coronella austriaca)

Und Regel Nr.1: Never touch a unknown snake // Fasse keine unbekannte Schlange an

;-)

Mikecinatti
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 19, 2018 18:05

Re: Schlange im Taunus/Hessen zu bestimmen

Beitrag von Mikecinatti » Mi Sep 19, 2018 18:36

Vielen Dank!

Werde ich beherzigen, danke! Ist ja nochmal glimpflich ausgegangen ;-)

Lg

Antworten