Zonosaurus laticaudus (Madagaskar Schildechse)

Hier finden Diskussionen zum Thema Echsen statt.

Moderator: Forenteam

Laura20
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 16, 2017 10:37
Wohnort: NRW

Zonosaurus laticaudus (Madagaskar Schildechse)

Beitragvon Laura20 » Di Nov 14, 2017 21:56

Hallo liebe Schlangengrubengemeinschaft.
Nachdem ich hier sehr gute Hilfe gefunden habe, als ich mich für Opheodrys aestivus interessierte, wollte ich nun mal wieder Hilfe in Anspruch nehmen :-) .
Die Schlangen habe ich mir übrigens angeschafft und es geht ihnen sehr gut ^^ Danke für die Hilfe!
Jetzt habe ich mich in die Madagaskar Schildechse ein wenig verguckt, allerdings finde ich leider kein Buch oder ähnliches über die Art. Kann mir jemand vllt. eine Lektüre empfehlen oder einen guten Haltungsbericht?

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Zonosaurus laticaudus (Madagaskar Schildechse)

Beitragvon Spielverderber » Di Nov 14, 2017 22:07

http://reptile-database.reptarium.cz/sp ... ticaudatus

Die Haltung ist gar nicht das Problem, meine waren damals sehr, sehr anspruchslos und pflegeleicht. An diese Tiere ranzukommen dürfte heutzutage problematisch sein.

Laura20
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 16, 2017 10:37
Wohnort: NRW

Re: Zonosaurus laticaudus (Madagaskar Schildechse)

Beitragvon Laura20 » Mi Nov 15, 2017 11:48

Danke für die Antwort ^^
Ich wüsste schon wo ich die Tiere herbekomme.
Ich lege mir aber selbstverständlich kein Tier an ohne zu wissen, wie ich es richtig halte.


Zurück zu „Echsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction und 2 Gäste