Beleuchtung bei Podarcis muralis nigriventris

Hier finden Diskussionen zum Thema Echsen statt.

Moderator: Forenteam

TillW
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mo Sep 21, 2009 17:16

Beleuchtung bei Podarcis muralis nigriventris

Beitragvon TillW » Do Feb 12, 2015 17:59

Hallo,

ich möchte mir gerne Podarcis muralis nigriventris zulegen, ein Becken von 100x50x70cm steht bereit. Nun eine Frage zur Beleuchtung: Reichen zB Lucky Reptile UV Sun T5 UV-Leuchtstoffröhren für die UV-Licht-Versorgung aus? Eine Wärmelampe würde ich noch dazu installieren. Podarcis tiliguerta habe ich jahrelang ohne UV-Licht gepflegt und stattdessen Multibionta und Vigantol gegeben. Müsste ich das mit der Röhre wieder anbieten oder wäre das dann unnötig, weil die oben genannte Röhre genügend UV-Licht ausstrahlt? Könnte ich die Lampe/Röhre dann innen an die Glas-Terrariumdecke ankleben?

Danke für Eure Tipp und viele Grüße, Till

Zurück zu „Echsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast