welche Echsen passen?!

Hier finden Diskussionen zum Thema Echsen statt.

Moderator: Forenteam

Kloppi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 28, 2015 21:28

Re: welche Echsen passen?!

Beitragvon Kloppi » Di Sep 01, 2015 17:40

Ich meinte am Anfang des Threads 130hoch 60 breit und 60 teif. Glaub das ist mir entgangen zu erwähnen :-D

Kloppi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 28, 2015 21:28

Re: welche Echsen passen?!

Beitragvon Kloppi » Di Sep 01, 2015 17:58

Okeeeh habe mir grade mal das 150H 60B 60T Bildlich vorgestellt. Habe mein Wohnzimmer umgestellt und nehme wohl besser ein 120H 100B 60T. Sieht etwas besser aus, nicht wie ein langer Schmaler Kasten :roll: :-P

Benutzeravatar
calgy
Mitglied
Beiträge: 1574
Registriert: Do Dez 04, 2008 23:00
Wohnort: Löhne

Re: welche Echsen passen?!

Beitragvon calgy » Mi Sep 02, 2015 9:13

Moin,

Terrarienmaße werden immer Breite x Tiefe x Höhe angegeben, darum bin ich bei deinem Ersten Beitrag von 60 cm Höhe ausgegangen.

Und mit "in der Wohnung nicht gegeben" meine ich die optimalen Wachstumsbedingungen.
MfG Sebastian

Kloppi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 28, 2015 21:28

Re: welche Echsen passen?!

Beitragvon Kloppi » Mi Sep 02, 2015 12:09

Die Bananenpflanze die ich habe ist eine
Zimmerpflanze die man im Sommer nach
draußen stellen kann.
Musst mal googeln, gibt verschiedene.

Ja hab ebay Kleinanzeigen mal geschaut.
da standen die Maße anders.
Ist mir auch erst später aufgefallen das woanders
die Maße anders sind.

Benutzeravatar
calgy
Mitglied
Beiträge: 1574
Registriert: Do Dez 04, 2008 23:00
Wohnort: Löhne

Re: welche Echsen passen?!

Beitragvon calgy » Mi Sep 02, 2015 12:56

Moin,

Zimmerpflanze bedeutet auch nur, dass die Pflanze im Wohnraum mehr oder weniger gut wächst.

Wenn du deine Zimmerpflanze mit in den Tropen nimmst und dort ins Freiland pflanzt wird sie dort wesentlich schneller und größer wachsen. Im Wohnraum und in den meisten Terrarien aber eher nicht. Ich weiß, dass es sich um eine Zwergsorte handelt.
MfG Sebastian

Kloppi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 28, 2015 21:28

Re: welche Echsen passen?!

Beitragvon Kloppi » Do Sep 17, 2015 9:55

Habe seid Gestern Kronengeckos ♡♡♡
bin soooo Happy und könnte die ganze Zeit
Vor dem Terrarium sitzen ♡
Bild
Bild

3Jungtiere. Das Geschlecht lässt sich erst in ein
paar Wochen feststellen. Sollten es mehr männchen
sein kann ich diese zurück bringen und ggf austauschen.
Ich hoffe aber das es max(!) 1 männchen ist.
im Moment sind sie in ein Aufzuchtterrarium,
das endgültige kommt dann bald. Aber noch sind sie
eh noch sehr klein.


lg


Zurück zu „Echsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast