Leopardgecko Damen cryptosporiden positiv

Hier finden Diskussionen zum Thema Echsen statt.

Moderator: Forenteam

Hammymoon
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 18:29

Leopardgecko Damen cryptosporiden positiv

Beitragvon Hammymoon » Di Apr 12, 2016 18:42

Hallo habe 2 leopardgeckodamen die cryptosporiden positiv sind. Die eine ist top fit der anderen geht es langsam besser . Leider hab ich weitere Tiere hier im Haus die zur Zeit gesund sind und kann sie nicht mehr halten. Gibt es Aufnahme Stationen oder läute :cry: die nur solche Tiere halten . Möchte sie nur ungern einschläfern lassen Sie sind doch noch so jung :cry: (8 und10monate)
Weiteres per pn

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2095
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Leopardgecko Damen cryptosporiden positiv

Beitragvon Matthias » Di Apr 12, 2016 18:47

Hallo,
warum willst du sie denn abgeben? Wenn du sie in Quarantäne hälst und die Hygienestandards einhälst, verhinderst du eine Ausbreitung.

Hast du auch den Stamm der Kryptosporidien bestimmen lassen?
Gruß
Matthias

Hammymoon
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 18:29

Re: Leopardgecko Damen cryptosporiden positiv

Beitragvon Hammymoon » Di Apr 12, 2016 18:56

Ich warte noch auf den Stamm Test habe hier aber noch weitere gesunde Tiere zB spinnen Kornstroh und meine Zucht Gruppe in der Abstellkammer Ist auf Dauer auch keine Lösung da dort kein Fenster ist und die Luft nicht so super würde denen gern das einschläfern ersparen kann aber auch nicht riskiren das sich der Rest auch noch ansteckt

Hammymoon
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 18:29

Re: Leopardgecko Damen cryptosporiden positiv

Beitragvon Hammymoon » Di Apr 12, 2016 18:56

Schlimm genau das es so ist

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2095
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Leopardgecko Damen cryptosporiden positiv

Beitragvon Matthias » Di Apr 12, 2016 19:00

Hallo,
wenn es sich um den für Leopardgeckos relevanten Stamm handelt, werden sie so oder so über kurz oder lang eingehen. Andere Stämme können sich aber auch auf die Gesundheit der Tiere auswirken, wenn auch nicht so stark wie der spezifische Stamm.
Gruß
Matthias

Hammymoon
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 18:29

Re: Leopardgecko Damen cryptosporiden positiv

Beitragvon Hammymoon » Di Apr 12, 2016 19:11

Das stimmt schon die eine ist symtomfrei und die andere auf dem Weg der Besserung ich hoffe sie können so noch ein langes Leben führen mit Gleichgesinnten


Zurück zu „Echsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste