Suche Naja Halter im Raum Hannover

Hier könnt ihr nach Tieren und Zubehör suchen. Die Anzeigen werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

Moderator: Forenteam

Trust
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 16, 2016 22:52
Wohnort: Niedersachsen

Suche Naja Halter im Raum Hannover

Beitragvon Trust » Do Nov 02, 2017 0:23

Hallo,gibt es Naja Halter im Raum Hannover,in diesem Forum?

Benutzeravatar
Monty01
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: Di Jul 22, 2008 13:51
Wohnort: bei Hannover

Re: Suche Naja Halter im Raum Hannover

Beitragvon Monty01 » Di Nov 14, 2017 15:30

Hi,
da du noch immer keine Antwort hast will ich dich kurz darüber informieren, dass es in Hannover (Niedersachsen) wohl kaum legale Halter von Najas geben sollte. Die Haltung von Gift- zw. Gefahrentieren in in Niedersachsen intensiv reguliert und eine Genehmigung zum Halten dieser Tierart ist in Niedersachsen so gut wie garnicht zu erhalten.

Ggf. kannst du ja mal beim NLWKN (Meldestelle für Gefahrentiere) mal Anfragen, ob es im Umland von Hannover gemeldete Halter gibt.

Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen - schon gar nicht darauf, selber solche Tiere in Hannover zu halten!

Grüße
Monty

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Suche Naja Halter im Raum Hannover

Beitragvon Spielverderber » Di Nov 14, 2017 15:46

Monty01 hat geschrieben:Die Haltung von Gift- zw. Gefahrentieren in in Niedersachsen intensiv reguliert und eine Genehmigung zum Halten dieser Tierart ist in Niedersachsen so gut wie garnicht zu erhalten.

Ggf. kannst du ja mal beim NLWKN (Meldestelle für Gefahrentiere) mal Anfragen, ob es im Umland von Hannover gemeldete Halter gibt.


Da muß ich widersprechen. Ich lebe in Niedersachsen, und ja, die Gefahrtierhaltung ist verboten. Ich habe meine Ausnahmegenehmigung jedoch problemlos und mit realistischen Auflagen erhalten. Ob das so läuft oder nicht, hängt nicht vom Bundesland oder NLWKN ab, sondern vom Landkreis in dem man lebt. Die können die Gefahrtierverordnung, sowie Ausnahmen davon, sehr frei interpretieren. Gut möglich, daß es in Hannover strenger gehandhabt wird als bei mir. Ganz pauschal ist es aber längst nicht so schwer an diese Genehmigung zu kommen, wie Du es darstellst.

Der NLWKN ist ausserdem nicht für Gefahrtiere zuständig, sondern für Tierbestandsmeldungen im Rahmen des Artenschutzes. Darunter fallen natürlich auch einige Naja sp., aber es sind bei weitem nicht alle Arten der Gattung geschützt, und müssen somit auch dort nicht gemeldet werden. Je nach Landkreis ist dafür das jeweilige Veterinär- oder Ordnungsamt zuständig.

Warum sollte eine Meldebehörde personenbezogene Daten an jedermann herausgeben (dürfen)?


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YandexBot und 1 Gast