Maratus volans, Pfauenspinne

Diskussionen um Insekten, Spinnentiere und andere Wirbellose.

Moderator: Forenteam

M.W.

Maratus volans, Pfauenspinne

Beitragvon M.W. » Fr Sep 06, 2013 10:39

sowas schönes und interessantes hab ich noch nicht gesehen! http://www.youtube.com/user/Peacockspiderman hab aber auch nicht wirklich Ahnung von Spinnen. Wenn wer was ähnliches hat, nur her damit!

Gruß
Matthias

valie
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Di Jun 27, 2006 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon valie » So Sep 08, 2013 21:53

Das sieht ja echt mega cool aus - fast schon wie ne Computerbearbeitung ;-) Die dürften aber recht klein sein oder?! Springspinnen werden doch für gewöhnlich nicht so besonders groß.

Interessierte Grüße,

valie

Benutzeravatar
Mr. Monk
Mitglied
Beiträge: 914
Registriert: Do Jul 17, 2008 22:49
Wohnort: NRW

Beitragvon Mr. Monk » So Sep 08, 2013 22:29

Vielen Dank für den Link! Die habe ich auch noch nie gesehen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, das die aus dem PC kommen, aber verhalten die
sich nicht völlig verkehrt? Müsste die Spinne mit so einem Schmuck und diesem
ausgefallenem Verhalten nicht eher ein Vogel sein?

Die sprengt das Bild das ich bisher von Spinnen hatte.

Schöne Grüße
Pascal
„Wenn du etwas weißt,sage es; wenn nicht, gib dies zu. Das ist wahres Wissen.“

Benutzeravatar
Coletazo
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:09

Beitragvon Coletazo » So Sep 08, 2013 22:38

:-D sehr lustig. Und ich hab Schiss vor Spinnen, aber so ein kleines buntes Alien ist echt putzig ;-)

valie
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Di Jun 27, 2006 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon valie » Di Sep 10, 2013 10:21

Hi,

ich meinte auch nicht DAS sie animiert sind, aber das es fast so aussieht - Musik macht kann diesen Eindruck auch noch deutlich verstärken!

Ich hab zufällig gestern eine andere Doku über Spinnen gesehen, in der u.a. auf das Balzverhalten von Springspinnen eingegangen wurde (auch wenn die nicht so hübsch bunt waren), sehr interessant - ich guck mal, ob ich den Link finde!

LG,
valie

http://www.youtube.com/watch?v=30hI5LABqpU da ist er. Ab Minute 33 ist der Paarungskram!

Benutzeravatar
X-atheris
Mitglied
Beiträge: 3693
Registriert: So Okt 28, 2001 0:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon X-atheris » Mi Sep 11, 2013 8:13

Das sind australische Peacock Spider. Sind 6 mm groß und keinesfalls aus dem Computer!

Die größten Springspinnen werden etwas über 25 mm groß.

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]
Den Charakter eines Menschen stellst Du daran fest, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du grade nichts für ihn tun kannst!


Zurück zu „Wirbellose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast