Hilfe bei Artbestimmung

Diskussionen um Insekten, Spinnentiere und andere Wirbellose.

Moderator: Forenteam

Kreke3101
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: So Jan 08, 2006 20:59

Hilfe bei Artbestimmung

Beitragvon Kreke3101 » Mi Jul 15, 2015 17:21

Hallo Leute,

Kennt sich einer mit Spinnen aus? Hab die heute bei uns in der Wohnung gefunden und weiß die nicht zuzuordnen.

http://www.directupload.net/file/d/4049 ... qq_jpg.htm

Grüße
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Redhead
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Do Mär 05, 2015 11:26
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bei Artbestimmung

Beitragvon Redhead » Mi Jul 15, 2015 18:23

Sieht mir wie Enoplognatha ovata aus. Die gibt es in drei verschiedenen Färbungen und eine davon sieht ziemlich aus wie diese (also was ich so erkenne ^^)
MfG
Red

Kreke3101
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: So Jan 08, 2006 20:59

Re: Hilfe bei Artbestimmung

Beitragvon Kreke3101 » Mi Jul 15, 2015 18:43

Ja wunderbar :) sieht sehr danach aus als ob wir einen Treffer im Zielfeld haben ;) Danke für die schnelle Antwort, da hab ich was dazu gelernt.

Grüße
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.



Alexander von Humboldt

Redhead
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Do Mär 05, 2015 11:26
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bei Artbestimmung

Beitragvon Redhead » Mi Jul 15, 2015 20:10

Immer gerne :)

Da hat sich diese Insekten & Spinnen-Mappe, die ich in Biologie mal machen musste ja richtig ausgezahlt ^^
MfG
Red


Zurück zu „Wirbellose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste