Raupen/Larven im Garten

Diskussionen um Insekten, Spinnentiere und andere Wirbellose.

Moderator: Forenteam

Danielm88
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jun 17, 2015 18:35

Raupen/Larven im Garten

Beitragvon Danielm88 » Sa Jul 18, 2015 11:45

Moin allerseits,
ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt hier ins Forum passt aber ich leg einfach mal los...
Als ich auf dem Gras stehende Töpfe umgesetzt hab, entdeckte ich darunter mehrere Raupen/Larven.Vor ein paar Wochen sah ich dieselben schonmal, wie sie übers Gras schlichen.
Kann mir einer von euch bei der Bestimmung vllt behilflich sein?Mit meinem Schmetterlingsführer konnte ich Schmetterlingsraupen schonmal ausschließen.


Lieber Gruß und danke
Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dani

Danielm88
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jun 17, 2015 18:35

Re: Raupen/Larven im Garten

Beitragvon Danielm88 » Sa Jul 18, 2015 11:57

Ich glaube es könnten Tipula (Wiesenschnaken) - Larven sein.
Gruß Dani

Benutzeravatar
calgy
Mitglied
Beiträge: 1574
Registriert: Do Dez 04, 2008 23:00
Wohnort: Löhne

Re: Raupen/Larven im Garten

Beitragvon calgy » Mo Jul 20, 2015 8:54

Moin,

das sehe ich auch so.
MfG Sebastian


Zurück zu „Wirbellose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast