Skorpion Plastikbox

Diskussionen um Insekten, Spinnentiere und andere Wirbellose.

Moderator: Forenteam

Moris Bauer
Mitglied

Skorpion Plastikbox

Beitragvon Moris Bauer » Mo Aug 15, 2016 23:03

Hallo ich wollte meinen Hadrurus arizonensis gerne in eine Plastikbox umsetzen, da e
r aus seinem Alten Glas Terrarium mitlerweile raus gewachsen ist. Ich hatte vor mir diese Plastikbox zu bestellen: https://goo.gl/ja3xDq
Ich wollte gerne wissen, ob ich denn Deckel brauche, d.h ob ich angst haben muss, das der Skorpion an denn Plastik Wänden hochkrabbelt.
Würde denn Deckel gerne weglassen, da ich ohne besser Beleuchten und Belüften kann. :-)
MfG

Matthias
Administrator

Re: Skorpion Plastikbox

Beitragvon Matthias » Mo Aug 15, 2016 23:49

Hallo,
sehr dekorativ ist die Box ja nicht. Ich würde in den Deckel Löcher für die Beleuchtung sägen und diese mit Gaze verschließen. Das Tier darf nicht ausbrechen können. Auf der anderen Seite darf niemand unbefugtes Zugang zum Tier haben.

Ich würde mir an deiner Stelle ein richtiges Terrarium kaufen/bauen, das auch als solches erkennbar ist. Terrarien in der Größe kosten nicht die Welt.
Gruß
Matthias

IceTea
Mitglied

Beitragvon IceTea » Di Aug 16, 2016 22:28

Also ich habe keine persönliche Erfahrung mit Skorpionen aber ich pflege selber eine Brachypelma und ein Terrarium in den Maßen für ein Wüstentier sprich kein Lack o. Ä kostet nicht mehr wie 50 Euro das sieht besser aus, ist stabiler und ist definitiv besser.
Gruß
IceTea

Spielverderber
Mitglied

Beitragvon Spielverderber » Di Aug 16, 2016 22:39

IceTea hat geschrieben:Also ich habe keine persönliche Erfahrung mit Skorpionen aber ich pflege selber eine Brachypelma und ein Terrarium in den Maßen für ein Wüstentier sprich kein Lack o. Ä kostet nicht mehr wie 50 Euro das sieht besser aus, ist stabiler und ist definitiv besser.

Ich zitiere ungern ganze Beiträge, aber das muß man doch der Nachwelt erhalten. Bla, bla, bla.

IceTea
Mitglied

Beitragvon IceTea » Mi Aug 17, 2016 19:02

Spielverderber hat geschrieben:
IceTea hat geschrieben:Also ich habe keine persönliche Erfahrung mit Skorpionen aber ich pflege selber eine Brachypelma und ein Terrarium in den Maßen für ein Wüstentier sprich kein Lack o. Ä kostet nicht mehr wie 50 Euro das sieht besser aus, ist stabiler und ist definitiv besser.

Ich zitiere ungern ganze Beiträge, aber das muß man doch der Nachwelt erhalten. Bla, bla, bla.

Sehr konstruktiver Beitrag !
Gruß
IceTea

Zurück zu „Wirbellose“