Aga frisst nicht mehr

Diskussionen um Frösche, Salamander und Co.

Moderator: Forenteam

Lisa2020
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 27, 2016 9:23

Aga frisst nicht mehr

Beitragvon Lisa2020 » Fr Mai 27, 2016 9:37

Hallo ihr Lieben,
Wir halten seid einiger Zeit eine Aga-Kröte, sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt, 14 cm groß und 420g schweren. Gehalten wird sie bei uns in einem 120x50x50 Terrarium mit Wasserbecken und Humus. Die Temperatur liegt tagsüber bei ca. 25 Grad und nachts ca. 20. Wir füttern sie mit Mehlwürmern, Tauwürmern, Kleinen Mäusen Fisch und Rosenkäfermaden.

Anfangs hat sie super gefressen, vergräbt sich tagsüber und geht nachts baden. Doch seit ca. 2 Monaten frisst sie nun einfach nicht mehr. Wir haben nichts geändert und ansonsten scheint sie fit zu sein. Alle sagen warten, warten... aber bei meiner kleinen Fressmaschine macht mir das schon reichlich Sorgen.

Vielleicht wisst ihr einen Rat für mich.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld

Benutzeravatar
rené78
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: So Mai 22, 2011 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Aga frisst nicht mehr

Beitragvon rené78 » Fr Mai 27, 2016 10:02

Ich würde 14 Tage völlige Ruhe empfehlen, kein Fütterungsversuch, kein Händeln oder sonstwie stören. Dann in der Aktivitätszeit ne einzelne Schabe (Dein Futter erscheint mir ziemlich klein), wenn sie die nimmt ruhig sattfüttern.
Vielleicht ist das Tier in Paarungslaune ;-)

Lisa2020
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 27, 2016 9:23

Re: Aga frisst nicht mehr

Beitragvon Lisa2020 » Fr Mai 27, 2016 16:55

Mit Schaben werden wirs versuchen, vielen Dank für den Tipp.
Bis jetzt hat sie ihr Futter aus dem Napf bekommen, hat immer gut funktioniert.


Zurück zu „Amphibien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste