Impressionen aus Mittelamerika

Diskussionen über Verbreitungsgebiete, Feldherpetologie und sonstige Belange der Ökologie und Biologie

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
Rene02
Mitglied
Beiträge: 2294
Registriert: Sa Jul 13, 2002 13:37
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Impressionen aus Mittelamerika

Beitrag von Rene02 » Fr Dez 14, 2012 11:47

Hier mal eine kleine Bildauswahl von meiner Mittelamerika-Reise.

Es ging von Panama über Costa Rica, Nicaragua und Honduras nach Guatemala und von dort über El Salvador zurück bis nach Panama...
Ich weiß, wenig Reptilien/Amphibien - aber ich war auch nicht extra deswegen unterwegs.

...hab mal mit Absicht die "langweiligen" Statd- und Sightseeing-Bilder weggelassen.
Würde auch bei weitem den Rahmen sprengen.

Panama:
http://s7.directupload.net/file/d/3104/m48qenm2_jpg.htm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Costa Rica:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicaragua:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Honduras:
Bild

Bild

Bild

Bild

Guatemala:
Bild

Bild

El Salvador:
Bild

Bild

Bild
Honoring those who improve the species...by accidentally removing themselves from it! (Darwin-Awards)

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Bempflingen

Beitrag von Tobias » Fr Dez 14, 2012 12:07

Vielen Dank das du die schönen Bilder mit uns teilst.

Benutzeravatar
Manuel Reiss
Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: Di Sep 05, 2006 15:41
Wohnort: Nähe Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Reiss » Fr Dez 14, 2012 12:31

Geniale Bilder ! Danke fürs posten ! :-D

Manuel

M.W.

Beitrag von M.W. » Fr Dez 14, 2012 12:31

mein Neid ist dir sicher! ;-)

Schöne Bilder und bestimmt eine tolle Zeit! :-D

Michael-Kreuzer
Mitglied
Beiträge: 2623
Registriert: Fr Dez 06, 2002 0:00
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael-Kreuzer » Fr Dez 14, 2012 15:52

Ok,
ich "spreche" wieder mit Dir ;-)
Auch wenn das so gar nicht "mein Landstrich" ist bin ich irgendwie Neidisch.
Wie lang warst Du eigentlich unterwegs?

Schöne Grüße

Michael

Kit
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 02, 2009 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Kit » Fr Dez 14, 2012 20:47

Wow - tolle Eindrücke! :-)
Besten Dank für's Herzeigen!!! :-)
Da bekommt man so richtig Lust auf's Wegfliegen...

Nice Weekend,
Kitty

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Beitrag von KingAS » Sa Dez 15, 2012 11:42

Sehr schöne Eindrücke, hoffentlich verschlägt es mich da auch mal hin :lol:

Benutzeravatar
Rene02
Mitglied
Beiträge: 2294
Registriert: Sa Jul 13, 2002 13:37
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene02 » So Dez 16, 2012 0:07

Ich war leider nur auf einem 6-Wochen Kurztripp...
Der nächste ist aber schon in Planung - will ja den Rest von Mittelamerika auch noch sehen!

War etwas schwer die Bilder auszuwählen - habe insgesamt 1100 Bilder gemacht! :-D

Die fressende Schlange in Panama war mein Highlight! Ich habe die komplette Jagt auf den Frosch in Bildern dokumentiert - vom aufspüren bis zum verschlucken, einfach fantastisch!

@Michael:
Danke dass du wieder mit mir redest! Hat ja auch lange gedauert... :-D
Da schickt man einem mal ein Foto ausm Urlaub, schon bekommt man ein "mit dir rede ich nicht mehr" zurück gemailt... :-(
Honoring those who improve the species...by accidentally removing themselves from it! (Darwin-Awards)

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57

Beitrag von Andreas Hohmeister » So Dez 16, 2012 14:19

Bei der Schlange dürfte es sich wohl um Liophis (leimadophis) epinephalus handel. Habe ich häufig in Costa Rica gesehen (z.B. in Monteverde). Ansonsten ein bischen zittrig, das Fotohändchen...?! :roll:

Benutzeravatar
Rene02
Mitglied
Beiträge: 2294
Registriert: Sa Jul 13, 2002 13:37
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene02 » Mo Dez 17, 2012 9:50

Hi Andreas,

in Monteverde war ich auch - aber da war es so neblig, da habe ich meine Schuhe kaum gesehen. :-) Und wie gesagt, ich war allgemein im Urlaub und nicht auf Fieldherping-Tour (da hätte meine Begleitung nicht mitgemacht!)

Das mit dem Foto nervt mich auch - auf dem Hinflug ist irgendwas ausgelaufen und hat die ganze Kamera verschmiert. Hab 2 Tage fürs säubern gebraucht und komplett habe ich es wohl nicht ganz geschafft.
!
Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.
Honoring those who improve the species...by accidentally removing themselves from it! (Darwin-Awards)

Gesperrt