Impressionen aus Mittelamerika

Diskussionen über Verbreitungsgebiete, Feldherpetologie und sonstige Belange der Ökologie und Biologie

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Rene02
Mitglied
Beiträge: 2294
Registriert: Sa Jul 13, 2002 13:37
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Impressionen aus Mittelamerika

Beitragvon Rene02 » Fr Dez 14, 2012 11:47

Hier mal eine kleine Bildauswahl von meiner Mittelamerika-Reise.

Es ging von Panama über Costa Rica, Nicaragua und Honduras nach Guatemala und von dort über El Salvador zurück bis nach Panama...
Ich weiß, wenig Reptilien/Amphibien - aber ich war auch nicht extra deswegen unterwegs.

...hab mal mit Absicht die "langweiligen" Statd- und Sightseeing-Bilder weggelassen.
Würde auch bei weitem den Rahmen sprengen.

Panama:
http://s7.directupload.net/file/d/3104/m48qenm2_jpg.htm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Costa Rica:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicaragua:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Honduras:
Bild

Bild

Bild

Bild

Guatemala:
Bild

Bild

El Salvador:
Bild

Bild

Bild
Honoring those who improve the species...by accidentally removing themselves from it! (Darwin-Awards)

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Bempflingen

Beitragvon Tobias » Fr Dez 14, 2012 12:07

Vielen Dank das du die schönen Bilder mit uns teilst.

Benutzeravatar
Manuel Reiss
Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: Di Sep 05, 2006 15:41
Wohnort: Nähe Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Manuel Reiss » Fr Dez 14, 2012 12:31

Geniale Bilder ! Danke fürs posten ! :-D

Manuel
www.risingreptiles.com

M.W.

Beitragvon M.W. » Fr Dez 14, 2012 12:31

mein Neid ist dir sicher! ;-)

Schöne Bilder und bestimmt eine tolle Zeit! :-D

Michael-Kreuzer
Mitglied
Beiträge: 2623
Registriert: Fr Dez 06, 2002 0:00
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael-Kreuzer » Fr Dez 14, 2012 15:52

Ok,
ich "spreche" wieder mit Dir ;-)
Auch wenn das so gar nicht "mein Landstrich" ist bin ich irgendwie Neidisch.
Wie lang warst Du eigentlich unterwegs?

Schöne Grüße

Michael

Kit
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 02, 2009 12:06
Wohnort: Wien

Beitragvon Kit » Fr Dez 14, 2012 20:47

Wow - tolle Eindrücke! :-)
Besten Dank für's Herzeigen!!! :-)
Da bekommt man so richtig Lust auf's Wegfliegen...

Nice Weekend,
Kitty

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Beitragvon KingAS » Sa Dez 15, 2012 11:42

Sehr schöne Eindrücke, hoffentlich verschlägt es mich da auch mal hin :lol:

Benutzeravatar
Rene02
Mitglied
Beiträge: 2294
Registriert: Sa Jul 13, 2002 13:37
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rene02 » So Dez 16, 2012 0:07

Ich war leider nur auf einem 6-Wochen Kurztripp...
Der nächste ist aber schon in Planung - will ja den Rest von Mittelamerika auch noch sehen!

War etwas schwer die Bilder auszuwählen - habe insgesamt 1100 Bilder gemacht! :-D

Die fressende Schlange in Panama war mein Highlight! Ich habe die komplette Jagt auf den Frosch in Bildern dokumentiert - vom aufspüren bis zum verschlucken, einfach fantastisch!

@Michael:
Danke dass du wieder mit mir redest! Hat ja auch lange gedauert... :-D
Da schickt man einem mal ein Foto ausm Urlaub, schon bekommt man ein "mit dir rede ich nicht mehr" zurück gemailt... :-(
Honoring those who improve the species...by accidentally removing themselves from it! (Darwin-Awards)

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57

Beitragvon Andreas Hohmeister » So Dez 16, 2012 14:19

Bei der Schlange dürfte es sich wohl um Liophis (leimadophis) epinephalus handel. Habe ich häufig in Costa Rica gesehen (z.B. in Monteverde). Ansonsten ein bischen zittrig, das Fotohändchen...?! :roll:

Benutzeravatar
Rene02
Mitglied
Beiträge: 2294
Registriert: Sa Jul 13, 2002 13:37
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rene02 » Mo Dez 17, 2012 9:50

Hi Andreas,

in Monteverde war ich auch - aber da war es so neblig, da habe ich meine Schuhe kaum gesehen. :-) Und wie gesagt, ich war allgemein im Urlaub und nicht auf Fieldherping-Tour (da hätte meine Begleitung nicht mitgemacht!)

Das mit dem Foto nervt mich auch - auf dem Hinflug ist irgendwas ausgelaufen und hat die ganze Kamera verschmiert. Hab 2 Tage fürs säubern gebraucht und komplett habe ich es wohl nicht ganz geschafft.

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]
Honoring those who improve the species...by accidentally removing themselves from it! (Darwin-Awards)


Zurück zu „Ökologie und Biologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast