Gebiß von Erdottern und Schneckennattern

Diskussionen über Verbreitungsgebiete, Feldherpetologie und sonstige Belange der Ökologie und Biologie

Moderator: Forenteam

Antworten
Neutrino
Mitglied

Gebiß von Erdottern und Schneckennattern

Beitrag von Neutrino » Fr Jan 16, 2015 13:11

Hallo ,

mich würde mal interessieren , wie die Schädelskelette von von den Erdottern und den Schneckennattern aussehen . Da bekommt man einfach keine Bilder . Vielen Dank !

Gruß Peter !

Matthias
Administrator

Re: Gebiß von Erdottern und Schneckennattern

Beitrag von Matthias » Fr Jan 16, 2015 16:48

Hallo,
im deutschsprachigen Raum sieht es mit Forschungen in diesem Bereich wohl eher schlecht aus. Ich habe auf die schnelle auch nichts dazu gefunden.

Du kannst dein Glück aber mal mit http://www.reptile-database.org/ versuchen und nach den entsprechenden Arten, die dich interessieren, suchen. Für die Suche musst du den wissenschaftlichen Namen benutzen. Als Ergebnis bekommst du dann diverse Informationen zu den Tieren und auch Literatur/Quellen. Vielleicht findest du dort etwas.
Gruß
Matthias

Neutrino
Mitglied

Beitrag von Neutrino » Fr Jan 16, 2015 22:27

Danke Dir ! Na ja , ich kann kein Englisch . Hab trotzdem mal Deinen Link geöffnet . Ein wenig finde ich mich da schon rein . Da kommen dann echt gute Verbreitungskarten der verschiedenen Arten . Scheint wohl ein frommer Wunsch von mir zu bleiben . Hab schon ein Kasten Bier gewettet wegen diesen Gebißen . Den hab ich einem Zoologen versprochen wenn er fündig wird . Aber er wird wohl ohne Bier ausgehen .

Gruß Peter !

Neutrino
Mitglied

Beitrag von Neutrino » So Jan 18, 2015 23:01

Ich danke Dir Don Petro ! Einwandfrei !

Gruß Neutrino !

Antworten