The Venomous Reptiles of Latin America

Rezensionen und Diskussionen zu Fachartikeln und -büchern.

Moderator: Forenteam

Njoerchie
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: So Jan 03, 2016 16:00

The Venomous Reptiles of Latin America

Beitragvon Njoerchie » So Jan 01, 2017 2:42

Hi zusammen (und Frohes Neues Jahr) :)

Ich durfte gestern bei einem Freund das Buch "Venomous Reptiles of Latin America" (von Jonathan Campbell und William Lamar) in den Händen halten.

Das Buch besticht durch Abbildungen zahlloser Arten und Unterarten der Gattungen Micrurus, Crotalus, etc. - aber auch Ungiftige Schlangen wurden nicht außer Acht gelassen (in Bezug auf Mimikry und Verwechslungsmöglichkeiten).
Besonders gefielen mir auch die Verbreitungskarten und Vegetationskarten für die einzelnen Regionen.

Ich kann hier nur meinen ersten Eindruck zu dem Buch schildern, aber für den Preis von ca. 80€ werde ich es mir in jedem Fall holen.
Die Informationen scheinen gut und ausführlich auf den ersten und zweiten Blick, die Fotos sind gut und faszinierend. Aber mehr wage ich mich noch nicht zu äußern bis ich das Bich hierhabe...;)

VG, Jòrg

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57

Re: The Venomous Reptiles of Latin America

Beitragvon Andreas Hohmeister » So Jan 01, 2017 11:42

Äh, sicher ein tolles Buch und definitiv ein Standardwerk - aber dann doch bitte nicht diese Uralt-Ausgabe! Die nachfolgende Auflage ist zweibändig, wesentlich umfangreicher und trägt nun den Namen "Venomous reptiles of the western hemisphere". Wenn schon - denn schon! Nur mal so als Tipp für den geplanten Kauf....


Zurück zu „Artikel- und Buchbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste