Schlange vor der Terrassentür

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Azteco
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:17

Schlange vor der Terrassentür

Beitragvon Azteco » Mo Mär 20, 2017 20:46

Liebe Schlangenfreunde
Seit ein paar Tagen sonnt sich täglich diese Schlange am Glas unserer Küchentür.
Was ist das für eine Schlange? Ist sie giftig? Was tun, wenn sie ins Haus kommt?
Wo? Auf unserer Finca in Südspanien auf 630 Meter Höhe.
Libe Grüße aus Casares/Andalusien
Rafael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Re: Schlange vor der Terrassentür

Beitragvon KingAS » Mo Mär 20, 2017 20:52

Hufeisennatter, absolut schick und harmlos ;-)

Benutzeravatar
Claus
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 16, 2003 17:41
Wohnort: Darmstadt

Re: Schlange vor der Terrassentür

Beitragvon Claus » Mo Mär 20, 2017 22:51

Wow, das hätte ich mich nicht getraut auf Grund des Bildmaterials so gezielt eine
Bestimmung zu wagen, womit ich deine Einschätzung aber nicht in Zweifel ziehen möchte.

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Re: Schlange vor der Terrassentür

Beitragvon KingAS » Di Mär 21, 2017 6:02

Naja, bei Vergrößerung erkennt man das Muster - und da gibts es soweit ich weiß keine Alternativen in Spanien....aber hier nochmals ein Bild, vllt kann der Themenersteller ja die Optik bestätigen :-)

Bild


Zurück zu „Unbekannte Schlange identifizieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste