Naja siamensis

Diskussionen zur Haltung von Giftschlangen.

Moderator: Forenteam

Wolfsbraut12
Mitglied

Re: Naja siamensis

Beitragvon Wolfsbraut12 » Fr Mär 17, 2017 16:33

Jensli hat geschrieben:Cool! Wieviele Arten hast du denn insgesamt? Und wann bekommen wir die zu sehen? :lol:

Wir sind bald durch ^^ Ich halte momentan Python regius, Heterodon nasicus, Leioheterodon modestus, Pituophis mel. melanoleucus, Atheris squamigera, Aspidelaps scutatus int., Vipera ammodytes und Naja Siamensis :lol:

Schlangenopa
Mitglied

Beitragvon Schlangenopa » Di Apr 11, 2017 13:42

Hi Wolfsbraut. Ich habe nicht viel Ahnung von Schlangenhaltung. Aber eins interessiert mich. Wenn Du das Terrarium säubert, wie handhabt Du das? Mit Schutzbrille beim umsetzen? Spukt die Kobra dann?

Wolfsbraut12
Mitglied

Beitragvon Wolfsbraut12 » Di Apr 11, 2017 16:19

Schlangenopa hat geschrieben:Hi Wolfsbraut. Ich habe nicht viel Ahnung von Schlangenhaltung. Aber eins interessiert mich. Wenn Du das Terrarium säubert, wie handhabt Du das? Mit Schutzbrille beim umsetzen? Spukt die Kobra dann?

Also zum einen Pflege ich in fast allen meinen Terrarien ein natürliches Gleichgewicht. Heißt ich habe Erde als Bodengrund, welche "geimpft" ist mit allerhand Kleinstlebewesen/Destruenten. D.h. das ich z.B. Kot zum Großteil gar nicht entferne, darum kümmern sich meine kleinen "Mitarbeiter".
Generell arbeite ich mit und an den Tieren immer (!) mit einem Gesichtsschutz. Manche Leute verwenden auch Brillen aus dem Chemie-Bereich. Mir persönlich ist es aber lieb mein ganzes (schönes) Gesicht zu schützen und auch kein Gift in Mund oder Nase zu bekommen :lol: Deswegen habe ich einen kompletten s.g. Faceshield.
Keines meiner Tiere hat mich jemals angespuckt. Dennoch könnten sie es ;) Jungtiere sind meist etwas nervöser und speien öfter mal rum. Je älter sie werden, desdo ruhiger. Meine sind wie gesagt sehr "Speifaul" :-D

Schlangenopa
Mitglied

Beitragvon Schlangenopa » Mi Apr 12, 2017 11:59

Danke für die schnelle Antwort

Zurück zu „Giftschlangenforum“