snekpanda hat geschrieben: Sind leider auch nicht gerade die besten Fotos geworden.
Als Tipp so unter Fotografen: auch mir passiert es, dass Fotos nichts werden, oder nicht meinen Ansprüchen genügen, sogar die überwiegende Mehrheit meiner Fotos fällt in diese Kategorie. Da hilft nur eins: rigoros löschen. Auch ich bin schon mit finanziellem und logistischem Aufwand in ein Habitat gefahren und habe mich stundenlang durch Mückenschwärme und Brennnesseln gekämpft und hatte am Ende nur ein paar Aufnahmen von einer Entenfamilie, statt der der erhofften Schlangen. Dann hilft es nichts, Ausreden und Erklärungen unter mittelmäßige Bilder (oder Videos) zu setzen, die niemanden interessiert. Dann heisst es, Schwamm drüber, alle Bilder löschen und wieder probieren. Die Welt und das Internet sind voll schlechter und mittelmäßiger Bilder.
P.S. an so einem völlig erfolglosen Tag ist mir aber zumindest der Schnappschuss von der (scheinbar) winkenden Mauereidechse aus meinem Profilfoto gelungen.

Der Bodengrund an der Stelle besteht aus Beton und hatte sich in der Sonne aufgeheizt. Der Echse war das zu heiß und sie hob ihr Bein, was für mich natürlich ein Glückstreffer war.