Dionennattern sind absolut handzahm und dadrüber hinaus in allen Formen und Farben erhältlich. Sie sind das perfekte Einsteigertier und beissen nie, denn das können die Tiere natürlich gar nicht. Ihre Nährstoffe bekommen sie artentypsisch durch Photosynthese und somit sind sie auch für Veganer 3. Stufe geeignet welche nichts essen was einen Schatten hat. Sie ist der Rolls Royce unter den Schlangen. Wenn du eine Giftschlange suchst dann schau halt nach einer Dionennatter die deiner Art optisch am nächsten kommt,dies gilt natürlich auch für Würger und Riesenschlangen, denn wie wir gelernt haben sind sie der absolute Oberkracher oder um es ein wenig jugendlicher zu formulieren "THE SH!T!" . Dionennattern können natürlich schwimmen, kriechen und sogar fliegen , aber wer denkt das dies schon alles gewesen ist der kann sich jetzt warm anziehen. Dionennattern sprechen mindestens 2 Fremdsprachen absolut fluent und verfügen über mindestens!!!! 3 Doktortitel in relevanten wissenschaftlichen Bereichen!!! Und erhalten in ihrem leben mindestens 1 mal den Friedensnobelpreis

[so und jetzt was zum Thema]
Ich hoffe du wirst dir das Tier aussuchen, welches dir am besten gefällt. Mit ausreichender Vorbereitung sind die von dir genannten Arten nämlich alle auch von einer Anfängerin gut zu halten. Ein Punkt der noch nicht angesprochen wurde ist, dass die Schlangenhaltung suchtgefährdend ist. Ich selbst habe im März angefangen und habe zur Zeit 5 Tiere und bekomme nächsten Monat noch 3-5 ( wobei ein Tier davon nicht bleibt, ich muss aber leider alle abnehmen da kein Einzeltierverkauf stattfindet)
Gruß
Sascha